Tipps zum Abnehmen Abnehmen nach Weihnachten

Tipps zum Abnehmen | cc by crosathorian/ flickr

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ihr hattet eine schöne stressfreie Weihnachtszeit und könnt euch wieder besinnen ;-)

Der Weihnachtsschmaus ist vorbei und manch einer hat vielleicht auch ein wenig mit dem Essen übertrieben. Die Kilos purzeln die Waage rauf und runter und man ist schrecklich unglücklich. Warum kommt es immer wieder zu der Versuchung und warum kann man dieser nicht immer standhalten?

Tipps zum Abnehmen, gerade nach Weihnachten

Wenn du vorhast nach den ganzen Feiertagen einige Pfunde loszuwerden, dann ist das schon mal ein guter Anfang, wenn du es denn wirklich nötig hast. Wichtig jedoch dabei ist, dass du keine Radikal-Diät startest um möglichst schnell und viel an Gewicht zu verlieren, sondern dass du deine Ernährung dauerhaft umstellst.

Wenn du dein Gewicht dauerhaft verringern möchtest bleibt es einfach nicht aus, deinen Lebensstil dauerhaft zu ändern, ansonsten kommt es zu dem sehr bekannten Jojo-Effekt.

Weihnachten ist die Zeit, die uns zu schaffen macht. Häufig stehen uns sehr schwere, fettreiche Gänge bevor, auf die man nicht unbedingt verzichten mag, denn es ist ja nur einmal im Jahr. Gerade nach Weihnachten ist dann von einer Radikalkur abzuraten, zum Beispiel der Atkins-Diät.

Tipps zum Abnehmen

Um dir jegliche Nebenwirkung zu ersparen, seien es Mangelerscheinungen des Körpers, weil du komplett auf Kohlenhydrate verzichten möchtest oder körperliches Unwohlsein, lass die Finger von der Radikalkur.

Fachärzte empfehlen die LOGI Methode, eine Diät die nur mäßig die Kohlenhydratzufuhr reduziert und der BZ-Spiegel auch nicht so rasch ansteigt. Fundament dieser Diät sind kohlenhydratarmes, bzw. –freies Obst und Gemüse.

Mein Fazit

Ich gehöre auch zu denjenigen, die zu Weihnachten genascht haben und ich werde auch wieder einen Gang zurück schalten müssen. Ich werde heute wieder mit meiner persönlichen Erfolgsdiät starten, abnehmen mit Almased, ohne Jojo-Effekt. Ich bin gespannt auf das was auf uns zu kommt. Was habt ihr denn vor, nach Weihnachten? Wieder normal weiter essen, oder eine Diät starten? Freu mich über eure Meinung ;-)




Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment