Multan Wellneskost

Protein-Gebaeck_NEU

Wie schon auf der Fan-Seite bei Facebook berichtet, habe ich zu Beginn dieser Woche ein neues Produkt von Multan getestet. Multan Kekse und Multan Appetit Bremser.Die neuen Produkte von Multan bestehen  aus wertvollem Honig,  laktosefreiem Milch-Eiweiß und reinem Soja-Eiweiß und sind somit gut geeignet für diejenigen, die eine Laktoseunverträglichkeit aufweisen. 10 Multankekse, die einer Portion entsprechen enthalten insgesamt 163 kcal (das ist echt nicht viel an Kalorien im Vergleich zum Shake )  :

  • 16,9 g Kohlenhydrate,
  • 13,5 g Eiweiß,
  • 7,2 g Fett und
  • 3,2 g Ballaststoffe.

Wie  ist die Anwendung von den Multan Keksen?

Die Anwendung ist ganz einfach. Anders als beim Multan Eiweißdrink, wo du dir erst einmal einen Shake zubereiten musst, packst du die Kekse einfach aus und kannst sie anstelle eines Mahlzeit-Shakes oder einer ausgewogenen Mahlzeit zu dir nehmen.

Wie schmecken die Kekse?

Es ist natürlich Geschmackssache. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Mir persönlich schmecken die Kekse sehr gut, im Vergleich zum Shake. Ich habe auch meinen Mann einen Keks zum kosten gegeben und er isst ihn zwar nicht gerne, aber schmecken tut dieser ihm auch besser als der Shake von Multan oder Almased.

Wie viele Kekse entsprechen einer Portion?

In einer Packung sind 60 Kekse enthalten. Pro Portion sollte man schon 10 Kekse zu sich nehmen. Ich habe schon allein bei 5 Keksen ein Sättigungsgefühl gehabt und musste mich „zwingen“ die restlichen 5 Kekse zu essen. Wichtig dabei ist, dass man dazu noch viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Am besten Wasser oder kalorienarme Getränke.

Wie ist die Anwendung von den Multan Appetit Bremsern?

appetit-bremser_NEU

Multan Appetit Bremser sind fruchtige „Müsli-Riegel“, die optimal für zwischendurch geeignet sind oder wenn du den Heißhunger stoppen möchtest. Der Riegel schmeckt auch im Vergleich zu anderen Müsli-Riegeln sehr gut. Einfach auspacken und naschen.

Was finde ich gut an den neuen Multan-Produkten?

An den Keksen finde ich besonders gut, dass sie satt machen und zwar wirklich satt machen. Du hast eine sehr lange Zeit danach keinen Hunger. Ich habe diese Kekse während der Klausuren-Phase gegessen, weil ich keine Zeit hatte mir noch vorher Frühstück zu machen. Es ist wirklich einfach. Wenn du mal keine Zeit oder Lust hast dir was zu essen zu machen und sich dein Magen meldet, greifst du einfach zu den Keksen und ernährst dich trotz alle dem ausgewogen. Der Energiegehalt dieser Kekse ist auch sehr gering, so dass man auch nicht Angst haben muss, zuzunehmen. Ich habe sogar etwas an Gewicht verloren.

Was ich an den Multan Appetit Bremsern klasse finde, dass diese echt eine gute Alternative zu Süßem sind. Denn oft wird man von der Umwelt beeinflusst hier und da was Süßes zu naschen, bei mir im Kurs besonders ;-) . Deswegen, wenn dich die Lust auf was Süßes packt oder du das Gefühl hast, dass du was essen musst, ist der Appetit Bremser eine gute Lösung. Für mich persönlich wären die Kekse noch mehr ein Appetit Bremser, da diese einen Papp-satt machen.

Habt auch ihr Erfahrungen gemacht? Hinterlasst einfach ein Kommentar und lasst uns diskutieren ;-)

 




Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment