Blitzdiät

Blitzdiät

Der Strandurlaub ist schon gebucht und der chice Bikini oder die knappe Badehose offenbaren einige Fettpölsterchen? Da kann eigentlich nur noch eine Blitzdiät helfen. Wer sich dazu entschließt, eine Diät zu machen, mit der man hoffentlich in wenigen Tagen einige Kilo abnimmt, sollte sich selbst vor Beginn ein paar kritische Fragen stellen. Es ist einleuchtend, dass dem Körper bei einer radikalen Diät einiges zugemutet wird. Eine solche Belastung sollte man nur auf sich nehmen, wenn man wirklich gesund ist. Geht es nur um einige wenige Kilo, kann eine Blitzdiät helfen. Wer stark übergewichtig ist, muss seine Lebensweise langfristig ändern, um dauerhaft abzunehmen.

Anleitungen für Diäten machen gelegentlich sensationelle Versprechungen. Länger als 7 Tage sollte eine Blitzdiät auf keinen Fall durchgeführt werden. Erfahrungen zeigen, dass eine Abnahme von 7 Kilo in 7 Tagen möglich ist. Allerdings sind solche Ziele nur mit großer Disziplin zu erreichen. Sind die Diättage vorbei, gilt es, den Jo-Jo-Effekt zu vermeiden. Das ist für viele, die sich über überflüssige Pfunde ärgern, das größere Problem.

Vorschlag für eine Blitzdiät
Die Scarsdale Diät verspricht, viele Kilo in einem Zeitraum von etwa 10 Tagen abzunehmen. Models, sollte man sich vielleicht nicht zum Vorbild nehmen, wenn es um das eigene Körpergewicht geht, aber für sie wurden verschiedene Diäten entwickelt, die sehr kurzfristig wirken. Solche Diätpläne für 7 Tage, wie man sie in Büchern oder im Internet findet, sind wirklich sehr streng. Häufig gehört eine Gemüsesuppe dazu, wie sie auch für die Kohlsuppendiät gekocht wird. Diese Suppe darf an jedem der 7 Tage gegessen werden. Zusätzlich gibt es pro Tag entweder etwas Obst, eine Kartoffel und etwas Gemüse, Gemüse und etwas Reis, etwa 200 g mageres Fleisch oder Fisch, Milch und 3 Bananen, Gemüse und Obst oder Gemüse und Fleisch. Viel trinken ist Pflicht, in Frage kommen Wasser, Tee oder ungesüßter Fruchtsaft. Alkohol ist in diesen Tagen tabu. Leichte sportliche Betätigung unterstützt die Diät wirkungsvoll, allerdings sollte man sich nicht zu viel zumuten. Urlaubsträume helfen über das Hungergefühl hinweg.




Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment