Biggest loser 2012 Die neunte Woche

Biggest loser – Cihan nachher | © sat1.de

Die Biggest loser Versuchung in der 9ten Woche:
Ein Doppelkeks â 120 kcal und du hast drei Versuche einen roten Ball aus der Kirmesbox zu angeln.  Die Versuchung ist groß, denn pro gewonnen roten Ball, erhält der Kandidat am Ende der Woche auf der Waage jeweils 200g Bonus, die vielleicht dem einen oder anderen sehr nützlich sein könnten. Von den sieben Kandidaten, die noch über sind, haben sich 4 Kandidaten dazu entschieden sich der Versuchung nicht zu wiedersetzen. Nancy, Jack, Sonja und Nadine haben es gewagt und Sonja hat leider nichts gewonnen. Vom Pech verfolgt, wie sie es sagt.

  • Jack gewinnt:  200 Bonus-Gramm
  • Nancy gewinnt: 400 Bonus- Gramm
  • Sonja gewinnt: 600 Bonus- Gramm

Das Hantel Training

Beim Hantel Training werden auch diesmal die Biggest loser Kandidaten nicht geschont. Ziel ist es, wer es am längsten in dem vorgegebenen Rhythmus  der Trainerin immer wieder die Hantel von gefühlten 10-20kg immer wieder hoch übern Kopf hebt und dann wieder runter aushält. Konsequenz haben wird es für den Verlierer als auch für den Gewinner. Der Verlierer muss dem Gewinner am selben Tag jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Quasi verwöhnt werden bis die Sonne untergeht. Nancy ist dem Tempo nicht gewachsen und lässt nach über 100x Hantel heben die Hantel fallen. Bis zum Fallen der letzten Hantel vergehen Sekunden über Minuten. Die Vorletzte beim Hantel-Heben ist mal wieder die hartnäckige Sonja. Jedoch verliert sie nach knapp 600x Hantel heben die Kraft und stößt sich beim Heben der Hantel mit der Stange gegen das Kinn und hört aber dann auch unverletzt auf. Jacky der Bayer gewinnt somit das Hantel Training und nutzt natürlich das Verwöhnen und das von den Lippen Wunsch ablesen von Nancy aus. Schon ein bisschen wage, aber er macht’s. Nancy darf während Jack am Pool liegt ihm mit einem Palmen-Halm ein wenig Wind zu wedeln, während dessen auch noch den Jacky ein bisschen mit Trauben füttern (Bei jeder Traube, die Nancy Jack in den Mund „wirft“ wünscht sie, dass er sich verschluckt). Anschließend brennt auch noch die Sonne so stark auf den Bauch des Siegers so dass auch hier Nancy wieder dienen muss. Einmal den Bauch bitte eincremen… Schon sehr wage ;-)

Foto-Shooting vorher-nachher

Die Kandidaten werden von der Teamchefin für ihr fleißiges Abnehmen belohnt. Jeder der Kandidaten wird von einer professionellen Visagistin und Hair-Stylistin schick gemacht für ein neues persönliches Foto. In verschiedenen Posen werden die Kandidaten passend zu ihrem Typ in der richtigen Lokation von einem Profi-Fotograf abgelichtet. Am Ende des Tages wird jedem der Kandidaten ein Bild geschenkt, ähnlich wie bei Germanys next Topmodel , nur das heute jeder ein Foto erhält. Als Schock-Therapie wird den Biggest loser Teilnehmern ein Bild gezeigt wie sie zu Beginn der Staffel ausgesehen haben und wie schön sie mittlerweile aussehen durch das abnehmen. Der Abnehm Erfolg zahlt sich aus. Natürlich mit den passenden Klamotten und ein wenig Schminke, wirkt das Bild natürlich noch besser als Natura, aber das muss ja sein.

Hartes Training in der 9ten Woche

Nancy meldet sich vom Training ab. Sie hat Kopfschmerzen, Halsschmerzen und so alles was dazu gehört. Doch das schlechte Gewissen lässt trotzdem nicht los, denn jedes Mal wenn Nancy keinen Sport treibt, zeigt es sich am Ende der Woche auf der Waage. Nancy hat die Genehmigung von der Trainerin sich hinzulegen und zu schlafen, um sich für die nächsten Tage zu erholen.  Von der Ärztin diagnostiziert: Eine dicke Mandelentzündung.

Jacky’s Überraschung

Weil er bislang am meisten abgenommen hat wurde zu seiner Überraschung ein Schlagzeug Set vor seiner Hütte plaziert. Der begeisterte und emotional bewegte Musiker freut sich all zu sehr. Mit gewaltigen Trommeleien weckt er die anderen Kandidaten und amüsiert sich mit über die Aktion der Überraschung.

Die Chalenge in der 9ten Woche

Der Sieger erhält die alleinige Entscheidung, sich einen von denen  auszusuchen und  aus dem Camp zu werfen, die  unter die gelbe Linie fallen.
Sonja hat die Challenge gewonnen. Fällt sie jedoch beim Wiegen auch unter die gelbe Linie, so verliert sie die alleinige Entscheidung und alle müssen sich entscheiden, wer gehen soll.

Das große Wiegen in der 9ten Woche

Alle sind gespannt, wer unter die gelbe Linie fällt. Hat das eigene Sportreiben und die gesunde Ernährung gereicht um reichlich abzunehmen und nicht unter die gelbe Linie zu fallen? Der Plan steht. Jacky, Cihan und Sonja sehen sich im Finale, wobei Sonja Nancy auch noch im Halbfinale dabei haben möchte. Komme was wolle, Sonja wird weder Jacky, Cihan oder Nancy raus wählen. Es sei denn, Nancy steht mit Jacky oder Cihan unter der gelben Linie,… Dann würde sie bestimmt Cihan raus wählen, denn in Nancy hat sie nämlich eine beste Freundin gefunden. Diese Konstellation haben Sonja, Jacky und Cihan jedoch nicht durchdacht. Wird es am Ende so kompliziert für Sonja werden?

Nach und nach steigen die 7 Kandidaten auf die Waage. Es wird sehr spannend, da die Kandidaten die mit einem schlechten Gefühl auf die Waage gehen, komischer Weise recht gut abgenommen haben. Kandidat für Kandidat steigt auch der Puls der kommenden Kandidaten, die auf die Waage steigen. Denn man weiß nie, was man abgenommen hat. Zum Ende hin wird es sehr aufregend. Vor der gelben Linie steht Nadine, unter der gelben Linie steht mal wieder Cihan. Sonja stellt sich als letzte auf die Waage und steht jetzt mit Cihan unter der gelben Linie, wären da nicht die 600 Bonusgramm die sie sich ergattert hat…. Die Sekunden in der die Prozentzahl des Abnehmens ausgerechnet werden vergehen wie Minuten und tatsächlich… Sonja kommt dank ihren Bonusgramm über die gelbe Linie mit nur 0,1% mehr als Nadine. Ein knappes Rennen. Nun stehen Cihan und Nadine unter der gelben Linie und Sonja muss zum Abend hin die alleinige Entscheidung fällen.

Lange hin und her überlegt, Pro und Kontras gegenübergestellt und die Entscheidung Sonjas steht fest. Cihan darf bleiben. Nadine muss das Camp verlassen.

Geht der Plan am Ende der Biggest loser Staffel 2012 tatsächlich auf? Werden Cihan, Jack und Sonja wie geplant im Finale sein? Wir werden es sehen, ich bin gespannt ;-).




Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment